Langewiesen: Unbekannte fällen Baum und legen damit Hochspannungsleitung lahm

0
364

Langewiesen: Unbekannte fällen Baum und legen damit Hochspannungsleitung lahm – Am 03.09.2019 wurde durch Unbekannte in Langewiesen neben der ICE-Strecke in der Nähe eines Klärwerks ein Fallkerb in einen Baum gesägt. Der Baum fiel gegen 14.30 Uhr direkt auf eine Hochspannungsfreileitung, wodurch das Sicherheitssystem abgeschaltet wurde. Es kam zu einem Stromausfall in mehreren Zehntausend Haushalten zwischen Saalfeld und Pennewitz. An der Hochspannungsleitung entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Die Höhe zu Ausfallschäden ist derzeit noch unbekannt. Es wurde Anzeige wegen Störung öffentlicher Betriebe erstattet. Die Kriminalpolizei Gotha sucht Zeugen unter der Telefonnummer 03621-781424 und der Hinweisnummer 0223095/2019.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here