PYUR – technische Störungen auch in Thüringen

0
1439

Über Ostern haben sich viele Kunden von PYUR im Freistaat darüber beschwert, dass der Internet-Zugang des Unternehmens nicht merh funktioniert hat und auch nach wie vor gibt es Nachfrage und Kritik am Unternehmen, weil viele Kunden immer noch nicht online gehen können.

PYUR hat mittlerweile bestätigt, dass es zu Ausfällen bei der Telefonie und des Internets gekommen ist und die Störungen auch weiter anhalten. Lediglich die TV Übertragung wäre nicht eingeschränkt – Kunden, die ein Paket mit TV gebucht haben, können also zumindest das Fernsehen weiter nutzen.

Das Unternehmen schreibt dabei, dass es „aufgrund einer technischen Störung zu Einschränkungen der Telefonie- und Internet-Dienste in einigen Regionen“ kommen kann. Welche Regionen davon genau betroffen sind, wurde allerdings nicht näher genannt. Auf Facebook konnte man aber in den letzten Tagen aus vielen Bereichen des Freistaates Kundenmeldungen lesen, wonach das Internet nicht mehr funktionsfähig waren.

Unklar ist bisher leider auch, bis wann das Unternehmen die Störung behoben haben möchte. Bisher müssen Kunden leider noch Geduld haben. Auch ein Anruf bei der Hotline nutzt nicht viel – aufgrund der Störung ist diese überlastet, da viele Kunde ihre Störung natürlich melden und schnell beseitigt haben möchte.

Hinter PYUR stehen dabei die Marken Telecolumbus und einer ganzen Reihe weiterer Marken der Unternehmensgruppe. Nach den letzten Unternehmenszahlen hat die neue Marke dabei einige Ziele erreicht und ist durchaus zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen.

“Insgesamt sind wir stolz auf das bisher Erreichte. Unsere Verbesserung im Hinblick auf die kundenbezogene Performance unterstreicht den Fortschritt des Unternehmens. Gleichwohl liegt noch viel Arbeit vor uns. Angesichts der komplexen Aufgabe, drei ähnlich große Firmen zu einem Unternehmen zu formen, wird das Jahr 2018 weiterhin von Transformation und Konsolidierung geprägt sein“, betont Timm Degenhardt, CEO der Tele Columbus AG.

Ob gerade die Kundenentwicklung so anhalten wird, ist allerdings unsicher, wenn in den sozialen Medien immer häufiger Meldungen über Störungen bei PYUR auftauchen.

Quelle

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here