Jena: Gymnasiast erringt Goldmedaille bei der Internationalen BiologieOlympiade 2020

0
105

Fynn Kessels, Schüler der 12. Klasse im Carl-Zeiss-Gymnasium Jena, hat bei der im August online ausgetragenen Internationalen BiologieOlympiade (IBO) 2020 eine Goldmedaille errungen und wurde zusätzlich mit dem Special Award „The Champions of Hard Questions“ ausgezeichnet.

Thüringens Minister für Bildung, Jugend und Sport Helmut Holter würdigt die besondere Leistung: „Fynn Kessels hat unter Pandemie-bedingten schwierigen Umständen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er auch in Ausnahmesituationen absolute Spitzenleistungen auf internationalem Niveau erbringen kann. Ich gratuliere ihm und seinen Lehrkräften, die mit ihrem Engagement und ihrer Motivation dazu beigetragen haben, zu diesen herausragenden Ergebnissen.“

Mit Fynn Kessels hatte sich zum vierten Mal in Folge ein Thüringer für das deutsche IBO-Team qualifiziert. Statt in Nagasaki, Japan wurde die Olympiade in diesem Jahr online ausgetragen.

Quelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here