Jena: flüchtiger 39-Jähriger nach Großfahndung in Apolda gestellt werden

0
792

Am Nachmittag des 02. September beendeten Fahnder der Kriminalpolizei Jena, in Zusammenarbeit mit Beamten der Einsatzunterstützung der LPI Jena sowie der Polizeiinspektion Apolda, die Flucht eines 39-jährigen Mannes in Apolda.

Nachdem sich der der mit 2 Haftbefehlen Gesuchte einer polizeilichen Zugriff am 20. August in Camburg (Saale-Holzland-Kreis) entzog (Meldung dazu) und dabei mit seinem Fluchtwagen einen Verkehrsunfall verursachte, wurde die Fahndung nach dem gebürtigen Weimarer intensiviert.

Die Jenaer Fahnder verfolgten Spuren des Mannes in Thüringen und Sachsen Anhalt und konnten ihn letztendlich am Mittwoch in Apolda lokalisieren. Die Handschellen wurden ihm in der Wohnung einer Bekannten angelegt. Die nächsten 2 Jahre und 3 Monate muss er nun in einer Justizvollzugsanstalt verbringen, wobei eine Verlängerung seiner Haftzeit aufgrund weiterer, durch ihn begangener Straftaten, nicht auszuschließen ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein