Meiningen: Gewinnspiel-Betrug gerade noch gestoppt

0
572

Genau richtig reagierte Dienstagnachmittag eine Angestellte eines Lebensmittelmarktes in der Leipziger Straße in Meiningen. Eine Seniorin war zuvor im Geschäft erschienen und wollte dringend mehrere Einhundert Euro in Gaming-Karten investieren. Sie erzählte der Mitarbeiterin, dass sie 49.000 Euro gewonnen hat und nun unbedingt diese Karten braucht. Doch sämtliche Argumente, dass es sich um einen Betrug handelte verhallten und die Rentnerin bestand auf den Kauf der Karten. Nachdem die Dame das Geschäft verlassen hatte, informierte die Angestellte die Polizei. Die Beamten trafen die Frau an und überzeugten sie schließlich vom Betrug.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein