Bad Lobenstein: Diebstahl in Klinik aufgeklärt

0
678

Die kurzzeitige Abwesenheit von Patienten aus ihrem Patientenzimmern in einer Bad Lobensteiner Klinik nutze ein Langfinger am 06.07.2021 aus und ließ von dort unter anderem Bargeld, Schmuck sowie Schuhe mitgehen. Insgesamt 15 Diebstahlshandlungen wurden gemeldet. Bereits zwei Tage später konnten Beamte des Ermittlungsdienstes der Polizeiinspektion Saale-Orla die Täterin überführen. Es handelte sich dabei um eine Reinigungskraft, die erst wenige Tage vorher von einer Reinigungsfirma zur Probe eingestellt war. Die Geschädigten erhielten ihr Eigentum zurück. Die Diebin bekam die Kündigung sowie eine Anzeige. Seit ihrer Entlassung kam es zu keinem erneuten Diebstahl innerhalb der Klinik.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein