Bad Salzungen: mit Spanngurten und ohne Führerschein abgeschleppt

0
164

Am Samstag morgen gegen 04:30 Uhr stellten Beamte der Bad Salzungener Polizei auf der B62 kurz vor der Werratalkaserne zwei Fahrzeuge fest. Bei näherer Betrachtung bemerkten sie, dass der vordere Pkw, ein Opel Corsa, den hinteren, einen VW T5, abschleppte. Als “Abschleppseil” wurden dabei 2 Spanngurte verwendet, welche in der Mitte mit einem Metallkarabiner verbunden waren. Dies war jedoch so kurz, dass die beiden Fahrzeuge während des Abschleppvorganges beinahe aufeinander auffuhren. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle konnten darüber hinaus noch diverse andere Verstöße der beiden Fahrer aufgedeckt werden, unter anderem Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Zulassung bzw. ohne gültigen Versicherungsschutz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein