Erufrt: Special Olympics in der Roland-Matthes-Schwimmhalle

0
1503
www.pixabay.com, Lizenz: CC0 Creative Commons

Special Olympics Thüringen sind am 21. und 22. September 2018 wieder in Erfurt angesagt. Dabei handelt es sich um die weltweit größte, vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.

Der Landeswettbewerb Schwimmen findet bereits zum 9. Mal in der Roland-Matthes-Schwimmhalle statt und wird von der SWE Bäder GmbH unterstützt. Die Erfurter sind an beiden Tagen herzlich eingeladen, zuzuschauen und die Schwimmer anzufeuern. Die Wettkämpfe beginnen am Freitag um 11 Uhr. Am Vormittag finden Klassifizierungswettbewerbe statt, am Nachmittag werden Finals in den Strecken 100 m Freistil, Brust und Lagen ausgetragen. Am Sonntag gibt es Finalwettbewerbe der 50 m- und 200 m-Strecken sowie spannende Staffelwettbewerbe der teilnehmenden Einrichtungen.

Aufgrund der Schwimmwettbewerbe ist die Öffnungszeit der Schwimmhalle an beiden Tagen stark eingeschränkt. Am Freitag ist die Schwimmhalle nur von 6 bis 8 Uhr für das öffentliche Baden geöffnet. Am Samstag ist die Schwimmhalle ganztägig geschlossen.

Die Öffnungszeit der Sauna bleibt kann unverändert. Jedoch können Saunagäste die Außensauna und die Schwimmhalle nicht nutzen.

Alternativ haben die Schwimmhalle Johannesplatz sowie das Nordbad geöffnet:
Schwimmhalle Johannesplatz: Samstag 8 bis 18 Uhr(Frauenschwimmzeit) Samstag 18 bis 20 Uhr.
Nordbad Freitag und Samstag 9 bis 19 Uhr.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein