Jena-Lobeda: 20.000 Euro Schaden durch Vandalismus in Gemeinschaftsschule

0
1134
Foto: Polizei

In der Kaleidoskop-Gemeinschaftsschule in der Karl-Marx-Allee haben am Wochenende Unbekannte gewütet und erheblichen Schaden hinterlassen. Das wurde am Montagmorgen zu Schulbeginn festgestellt. Im Außengelände wurden Sitze und Pflanzen zerstört. Innen wurden Schränke und Computertechnik umgeworfen, Drucker und anderes Inventar zerstört. Auch das Aquarium ging zu Bruch, sodass sich das Wasser auf den Boden ergoss und die Fische verendeten. Selbst auf das Dach der Schule waren die Täter vorgedrungen und haben dort mit massiven Bauzaunfüßen die Dachhaut und ein Dachfenster beschädigt. Entwendet wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts, doch gab es Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Hat am Wochenende jemand die Täter bemerkt oder Geräusche wahrgenommen? Die Polizei Jena bittet um Hinweise unter Tel. 03641-81 1123.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein