Erfurt: agrressive Personen am Hauptbahnhof

0
973

Gleich zweimal hatte es die Bundespolizei gestern Früh mit widerständigen Personen im Erfurter Hauptbahnhof zu tun.

Kurz vor 6:00 Uhr, kontrollierten die Beamten einen 51-jährigen Österreicher. Der Mann hatte die Streife zuvor angesprochen und einen verwirrten Eindruck gemacht. Da er sich nicht hinreichend ausweisen konnte, sollte er zur Feststellung seiner Personalien mit zur Dienststelle kommen. Dem widersetzte sich der Österreicher und versuchte zu flüchten. Außerdem hatte er ein verbotenes Einhandmesser dabei, was dem 51-Jährigen eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz einbrachte.

Bei einem 40 Jahre alten Mann aus Gambia, dessen Identität wegen Erschleichens von Leistungen festgestellt werden sollte, fanden die Beamten eine geringe Menge Kokain. Auf dem Weg zur Dienststelle bespuckte er grundlos einen Passanten und verhielt sich auch den Beamten gegenüber aggressiv, so dass er gefesselt werden musste. Die Drogen wurden beschlagnahmt, der Mann angezeigt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein