Jena: Straßenbahn in Lobeda-Ost entgleist

0
669

Heute Vormittag kam es im Bereich der Endhaltestelle Lobeda-Ost zu einer Entgleisung. Die Straßenbahn der Linie 3 war zu diesem Zeitpunkt ohne Fahrgäste unterwegs. Der Bereich wurde abgesperrt, um die Straßenbahn vom Typ Tramino zu bergen. Daher kam es zu Umleitungen auf den Linien 3 (Winzerla) und 5, die über die Haltestelle Lobeda-West umgeleitet wurden. Zeitweise wurden Busse eingesetzt, um die Fahrgäste nach Lobeda-Ost zu befördern.

Am frühen Nachmittag konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Warum die Straßenbahn entgleiste, ist Gegenstand einer Untersuchung.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein