Erfurt: Ex-Häftling erhält neue Strafanzeige

0
530

Haftstrafen dienen ja auch der Sozialisation des jeweilig Verurteilten. Dass diese lautere Absicht nicht bei allen Personen greift, musste ein Zugbegleiter der Deutschen Bahn am heutigen Tag erleben.

Ein 44-jähriger Deutscher war heute mit einer Regionalbahn, aus Richtung Südthüringen kommend, auf dem Weg zum Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Kontrolle des Fahrscheins wurde der Mann gegenüber dem eingesetzten Zugpersonal verbal übergriffig, als dieses ihn bat, die erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung aufzusetzen.

Beim Halt des Zuges am Hauptbahnhof in Erfurt wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Bei der Kontrolle des Bahnreisenden wurde bekannt, dass dieser erst heute aus einer mehrmonatigen Haftstrafe entlassen worden ist. Der mitgeführte Entlassungsschein einer Thüringer Justizvollzugsanstalt verriet der Streife der Bundespolizei, dass der Mann dort seit dem 10. September 2021 eingesessen hat. Nach Abschluss aller Maßnahmen erhielt der Mann ein weiteres Schriftstück – eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein