Jena-Maua: Unbekannte Substanz löst gesundheitliche Probleme in einer Firma aus

0
499

Heute Morgen kam es in einer Firma im Gewerbegebiet Jena-Maua zu einem vermeintlichen Gefahrgutunfall. Nach Angaben der Stadtverwaltung haben Mitarbeiter einer Servicefirma hatten an der Wand eines Betriebes eine unbekannte flüssige Substanz entdeckt.

Personen, die Kontakt zu der Flüssigkeit hatten, ging es gesundheitlicher immer schlechter und wurden in das Uniklinikum gebracht.


Die Feuerwehr konnte die Substanz sichern. Sie war inzwischen fest geworden. Eine Probe wurde von der Kriminalpolizei an das Landeskriminalamt in Erfurt zur genaueren Untersuchung geschickt.

Eine weitere Gefährdung in der Firma und der Umgebung konnte nach Angaben der Stadtverwaltung ausgeschlossen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein