Jena: Ausstellung von Ideen zur Bebauung des Jenzigs in der Rathausdiele

0
3

Er gehört zu den Sieben Wundern von Jena: Der Jenzig. Schon Schiller widmete “dem rötlich strahlenden Gipfel” ein Gedicht. Damals war der Jenzig nicht bewaldet und auch nicht bebaut. Das wollte 2015 der damalige grüne Stadtentwicklungsdezernent Denis Peisker ändern und erntete erheblichen Widerspruch der Kleingärtner und des Ortsteils. Nun wird ein neuerlicher Anlauf genommen. In diesem Fall als studentischer Ideenwettbewerb der Fachhochschule Erfurt.

In der Diele des historischen Rathauses am Markt werden seit heute, Montag, 25. März, bis zum Freitag, 5. April drei Siegerentwürfe des Ideenwettbewerbs gezeigt. Um 18 Uhr gibt es am heutigen 25. März dazu eine Führung. Eine weitere Führung ist am 5. April um 17 Uhr geplant.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein