Sagen und Erzählungen zu Folge, öffnet zu Beginn des Winterhalbjahres die Geisterwelt ihre Pforten. An drei Tagen wird dies auf besondere Weise im Feengrottenpark gefeiert.
Gruseltouren (ab 8 Jahre)
Spannende Abenteuer warten in den geheimnisvollen Tiefen der Feengrotten, denn das Schaubergwerk verwandelt sich rund um das Thema „Nachts in der Grotte“. Dunkelheit, flackernde Lichter und schaurige Geschichten über die geheimen Legenden der Unterwelt machen diesen Rundgang zu einem echten Erlebnis.
Unser Tipp: Mit einem Kombi-Ticket können Sie an einer Gruselführung teilnehmen UND das Feenweltchen bei Nacht erkunden.
Feenweltchen bei Nacht (ab 4 Jahre)
Im gespenstisch kargen Lichtschein begeben Sie sich auf einen individuellen Rundgang durch das Feenweltchen. Dieses verwandelt sich in eine Anderswelt der Geister und die Feen werden an diesen Tagen zu schaurigen Motten. Hier werden zahlreiche Aktionen und Rätselspaß geboten: Schwarzlicht malen, Zaubertrank herstellen, Feenstaub suchen oder Knochenausgrabung.
Für Kinder ab 8 Jahre empfehlen wir außerdem unsere Gruseltouren im Schaubergwerk. Buchen Sie dafür einfach unser Kombiticket.
Das erwartet Sie als Rahmenprogramm im Feengrottenpark:
- Licht- und Feuershow
- Zauberer
- Fotobox
- Hexenshow
- Bastelangebote
- viele Leckereien
Außerdem wichtig:
- Wir stellen einen kostenfreien Shuttle zwischen Parkplatz Knochstraße und Feengrotten bereit.
- Es findet zum ersten Mal ein Kostümwettbewerb statt.
- Wer einen geschnitzten Kürbis bei der Hexe abgibt, erhält eine kleine Überraschung.
Damit Sie sich bei Feelloween gut zurechtfinden: Zum Aktionsplan.
Hinweise zu Gruseltouren:
- Die Gruseltouren durch das Bergwerk finden zwischen 16:00 und 20:00 Uhr im 30-Minuten-Takt statt. Sie dauern etwa eine Stunde und werden für Kinder ab acht Jahren in Begleitung von Erwachsenen empfohlen.
- Bitte eine Taschenlampe mitbringen.
- Telefonisch reservierte Karten müssen bis 30 Minuten vor Führungsbeginn abgeholt werden. Danach verliert die Reservierung ihre Gültigkeit.