Jena: Crowdfunding zum Erhalt des Stadionturmes

0
17
Archivfoto: 20. Mai 2014

Er war immer dabei – Jetzt müssen wir für ihn da sein!

Am 19. Juli startet offiziell das Projekt „crowdFANding – Stadionturm erhalten!“, um unseren Stadionturm zu sanieren, unterstützt durch die Stadtwerke Jena-Pößneck und deren Plattform „Jena-Crowd“. Ziel des Projektes ist, mit Hilfe möglichst vieler Unterstützer die Sanierungskosten in Höhe von rund 130.000 Euro für unseren Stadionturm zu sammeln. Diese Summe wurde durch den Gutachter Ralph Partschefeld festgestellt, der die erforderlichen Maßnahmen nach mehrmaligen Begehungen zusammengefasst hat. „Durch die gestiegenen Material- und Aufwandskosten kommt man auf diesen Betrag. Uns ist vor allem wichtig, dass der Turm am Ende wieder aussieht wie in seiner Ursprungsform“, sagt Partschefeld.

Präsident Ralph Grillitsch freut sich über die geplante Maßnahme: „Wenn wir dieses Vorhaben aus eigener Kraft umsetzen, leisten wir unseren Beitrag dazu, die Geschichte und Tradition des Clubs mit der Gegenwart zu verbinden. Ich würde mir wünschen, dass wir alle dieses Crowdfunding emotional begleiten und auch als Projekt verstehen, welches uns verbindet.“

Im Erfolgsfall sollen die Sanierungsarbeiten im Herbst umgesetzt werden. Sollte es sogar einen finanziellen Überschuss geben, werden wir diese Mittel in unser Vereinsmuseum investieren.

Das Projektteam, welches sich aus Mitgliedern des eingetragenen Vereins zusammensetzt, freut sich über rege Beteiligung und hofft auf erfolgreiche gemeinsame Projektwochen.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, einen Teil Jenaer Geschichte zu erhalten!

Hier geht es direkt zur Spende: www.jena-crowd.de/stadionturm*

verwendete Quelle*

*externe Links

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein