FC Rot-Weiß Erfurt: Präsidium tritt zurück

0
1268

Präsident Frank Nowag und Vizepräsident Knut Herber sind am 27. April von ihren Ämtern des Fußballclubs Rot-Weiß Erfurt e. V. zurückgetreten. Das Präsidium hat den Rücktritt damit begründet, einem Neuanfang des Vereins nicht im Wege stehen zu wollen. Die Suche nach einem neuen Präsidium ist im Gange und soll alsbald abgeschlossen sein.

Der Aufsichtsrat, vertreten durch den stellvertretenen Vorsitzenden, Dr. Dirk Eßer sowie die Aufsichtsrats-Mitglieder Dirk Steeger, Heiko Gentzle und Herr Robert Conrad, hat dem vorläufigen Insolvenzverwalter mitgeteilt, dass sie zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im September einladen werden, um einen neuen Aufsichtsrat wählen zu lassen.

Der 5-köpfige Aufsichtsrat ist nach nochmaliger Prüfung nicht vollständig zurückgetreten und damit noch im Amt. Formal zurückgetreten sind lediglich der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Michael Tallai, sowie das Aufsichtsrats-Mitglied, Dr. Rolf Hildebrandt. Diese Rücktritte sind nach der Satzung des Vereins wirksam. Die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrats haben ihren Rücktritt formal nicht erklärt und sind daher weiterhin im Amt.

Quelle: FC Rot-Weiß Erfurt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein