Thüringen: zwei neue Sterne-Restaurants in Erfurt und Blankenhain

0
522

Thüringen: zwei neue Sterne-Restaurants in Erfurt und Blankenhain – Bei Guide Michelin hat man die neuen Gastronomie-Sterne vergeben und Thüringen hat in diesem Jahr wieder mehr Sterne abbekommen als in den Vorjahren. Damit gibt es im Freistaat nun zwei neue Locations, die Michelin Sterne bieten. Insgesamt sind nun 3 Restaurants in dieser Form ausgezeichnet.

Die neuen Restaurant sind dabei:

  • Erfurt – Clara – Restaurant im Kaisersaal
  • Blankenhain – Masters 
  • Alle Thüringer Restaurants bei Guide Michelin.

Dazu kommt nach das BjörnsOX in Dermbach, das den Stern aus dem letzten Jahr verteidigen konnte. Insgesamt hat Thüringen im Vergleich zu anderen Bundesländern aber eher wenig Sterne-Küche und vor allem im Raum Ostthüringen (und auch in Jena) gibt es leider nach wie vor keine Restaurants mit Michelin-Stern.

Natürlich kann man aber im Freistaat aber auch ohne eine Sterne-Auszeichnung sehr gut Essen gehen, denn es gibt neben den Sterne-Restaurants auch viele andere Locations mit wirklich guter Küche und interessanten Konzepten für Gäste, die nicht immer nur zu Hause essen möchten.

Quelle

Weitere Locations auch außerhalb von Thüringen für gutes Essen gibt es hier: https://schweinske.de/standorte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein