Weimar: „Tierische Weihnacht“ im Tierheim

0
13
www.pixabay.com, Lizenz: CC0 Creative Commons

Das Tierheim der Stadt Weimar und der Tierheimhilfe Weimar e.V. laden gemeinsam zur dritten „Tierischen Weihnacht“ am Sonntag, den 8. Dezember, von 13 bis 16 Uhr ins Tierheim Weimar, Berkaer Straße 16, ein.

Nachdem die letzten beiden stimmungsvollen Veranstaltungen zur „Tierischen Weihnacht“ mit sehr guter Resonanz wahrgenommen wurden, möchten wir diese zu einer schönen Tradition werden lassen.

In diesem Jahr wird das neue Katzenhaus und das Kleintierhaus für Kulissenblicke und Informationen rund um die Katze, Meerschwein und Co. für unsere Besucher geöffnet. Für unsere kleinen Katzenfans gibt es die Möglichkeit, sich als Katze schminken zu lassen. Für die Kinder, die in diesem Jahr wieder brav waren, hält der Weihnachtsmann eine kleine Süßigkeit bereit.

Wie in jedem Jahr und zu Weihnachten üblich, gibt es einige Köstlichkeiten, wie z.B. selbstgebackene Kuchen, Plätzchen, Kinderpunsch und den Klassiker – die Thüringer Bratwurst, sowie vegetarische/vegane Grillspezialitäten. Wer sein Glück auf die Probe stellen möchte, kann bei der Tombola versuchen, die größten und schönsten Preise zu erhaschen. Der Eintritt ist wie immer frei. Spenden für das Tierheim sind sehr willkommen und werden ausnahmslos zum Wohle der Tiere eingesetzt.

Wir freuen uns auf viele Gespräche und Begegnungen mit interessierten Besuchern in gemütlicher Runde bei hoffentlich angenehmer Witterung. Wer in den letzten Monaten am Tierheim vorbeifuhr, hat sicherlich die große Baustelle bemerkt. Was es damit auf sich hat und wie das Tierheim nach den Bauarbeiten aussieht, erfahren Sie zur „Tierischen Weihnacht“.

Hinweis: Achtung, es sind keine Parkplätze vorhanden! Bitte nutzen Sie den P+R-Parkplatz Sackpfeife. Verkehrsberuhigende Maßnahmen ermöglichen an diesem Tag allen Besuchern ein leichteres Überqueren der Straße zum Tierheim.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein