Erfurt: Einbrecher scheitert an Feuerwehrhaus

0
10

In den vergangenen Tagen hatten es Einbrecher im Erfurter Umland auf ein Feuerwehrhaus abgesehen. Im Tatzeitraum vom 27.05.2026 bis gestern (04.06.2026) versuchten die Unbekannten erfolglos, in die Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr im Ortsteil Vieselbach einzubrechen.

Die Täter verursachten bei ihrem Einbruchsversuch einen Sachschaden von etwa 250 Euro. Ob sie bei der Ausführung ihrer Tat gestört wurden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Polizei hat vor Ort Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls im Versuch eingeleitet.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein