Unbekannte haben in den vergangenen Tagen einen stationären Blitzer im Greizer Stadtgebiet zielgerichtet beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat im Zeitraum zwischen Donnerstag, dem 20. August, und Montag, dem 24. August 2026.
Rote Sprühfarbe auf Kamera und Blitzerglas
Die Täter nahmen die stadteinwärts installierte Geschwindigkeitsmessanlage in der Reichenbacher Straße ins Visier. Mit roter Sprühfarbe deckten sie gezielt den Bereich der Kamera sowie das Schutzglas der Blitzereinheit ab, um das Gerät funktionsunfähig zu machen.
Polizei leitet Ermittlungen ein
Nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Die zuständige Polizeiinspektion hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt Hinweise aus der Bevölkerung zum Tathergang oder zu verdächtigen Personen entgegen.


