Messer-Drohung nach Streit auf dem Meininger Marktplatz: 25-Jähriger mit über 2,5 Promille festgenommen

0
16

Ein verbaler Streit zwischen zwei Männern auf dem Marktplatz in Meiningen ist am Montagnachmittag eskaliert und hat zu einem Polizeieinsatz geführt. Nach ersten Erkenntnissen gerieten ein 25-Jähriger und ein 60-Jähriger gegen Nachmittag aneinander, woraufhin die Auseinandersetzung in Handgreiflichkeiten mündete.

Drohung mit Messer und Polizeieinsatz

Im weiteren Verlauf der Beraubung zog der 25-Jährige ein Messer und bedrohte seinen 60-jährigen Kontrahenten. Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei traf rasch am Einsatzort ein und sprach den jüngeren Mann direkt an. Dieser leistete den Anweisungen der Beamten Folge und legte die Waffe umgehend auf dem Boden ab.

Hoher Alkoholwert und rechtliche Konsequenzen

Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme stellten die Einsatzkräfte starken Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 25-Jährigen einen Wert von mehr als 2,5 Promille.

Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet. Zudem erteilten die Polizeibeamten dem Beschuldigten einen Platzverweis für den Innenstadtbereich.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein