Auseinandersetzung auf Festgelände in Rositz: 17-Jähriger attackiert

0
20

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es in der Nacht zu Sonntag auf einem Festgelände in der Goethestraße in Rositz gekommen. Dabei wurde ein 17-Jähriger leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hielt sich der Jugendlicher gegen 00:30 Uhr gemeinsam mit Freunden vor dem Festgelände auf, als er völlig unvermittelt von hinten angegriffen und zu Boden gerissen wurde. Bei dem mutmaßlichen Angreifer handelt es sich um den 18-jährigen Ex-Freund seiner Partnerin.

Der Tatverdächtige soll dem am Boden liegenden 17-Jährigen zweimal mit der Faust gegen den Kopf geschlagen und sich anschließend auf dessen Brustkorb gestellt haben. Erst als die anwesenden Freunde des Opfers eingriffen, konnte der 18-Jährige von weiteren Attacken abgehalten werden.

Neben den leichten Verletzungen des 17-Jährigen entstand auch Sachschaden: Seine Jacke wurde bei dem Angriff beschädigt, der Schaden wird auf einen mittleren zweistelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei hat gegen den 18-jährigen deutschen Tatverdächtigen Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zudem führten die Beamten eine Gefährderansprache mit ihm durch.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein