Jena: Preis für Grüne Oasen wird erstmals ausgeschrieben

0
812

Die Stadt Jena lobt dieses Jahr zum ersten Mal den „Preis für Grüne Oasen in Jena“ aus. Der Preis ist eine Weiterentwicklung des Preises für Fassaden- und Dachbegrünung. Gesucht sind kreative Ideen im Stadtgebiet, denn auch auf wenig Raum kann ein positiver Effekt für Natur und Umwelt erreicht werden.
Ausgezeichnet werden neben begrünten Fassaden und Dächern erstmals auch grün gestaltete Balkons, Vorgärten, Innenhöfe und Brachflächen im Stadtgebiet. Prämiert werden sowohl längerfristig als auch temporär begrünte Objekte.

Der Preis umfasst eine Gesamtsumme von 2.000,– Euro und kann auf mehrere Preisträger aufgeteilt werden.

Bewerbungszeitraum ist bis zum 03.06.2020

Folgende Angaben benötigen wir von den Bewerbern:

  • Name und Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer
  • Standort und nähere Beschreibung zur Begrünung
  • mehrere aussagekräftige Fotos

Bewerben können sich Privatpersonen, Unternehmen, Vereine, Verbände, Planungsbüros, Architekten/-innen, die ein begrüntes Objekt besitzen und/oder Projekt geschaffen haben und vom Eigentümer berechtigt worden sind, am Wettbewerb teilzunehmen.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein