Altenburg: Cannabis-Plantage im Plattenbau

0
942

Nach umfangreichen Ermittlungen durchsuchten Beamten der Polizeiinspektion Altenburger Land, am 05.04.2022 in Altenburg, die Wohnung eines 34-Jährigen wegen des Verdachts des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln. Im Zuge der Durchsuchungsmaßnahme konnten in einem eigentlichen Schlafzimmer einer Plattenbauwohnung eine professionell betriebene Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen, mehrere in Aufzucht befindliche Cannabispflanzen, mehr als ein Kilogramm Marihuana, eine vierstellige Summe an Bargeld sowie Datenträger sichergestellt werden. Der Beschuldigte konnte an seiner Arbeitsstelle durch Kräfte der Landespolizei Hessen vorläufig festgenommen werden und muss sich nun wegen des unerlaubten Anbaus von Cannabis in nicht geringer Menge verantworten. Seine Vorführung beim Haftrichter steht noch aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein