Jena: Feuerwerkskörper gezündet und weitere Verstöße

0
496

Weil eine Jugendlicher und Heranwachsender Feuerwerkskörper zündeten, alarmierte ein Zeuge am Montagabend die Polizei. In der Nähe einer Gartenanlage in der Wiesenstraße befanden sich insgesamt neun Personen zwischen 15 und 20 Jahren. Diese hatten sich jedoch nicht nur für ein gemütliches Beisammensein getroffen. Bei der selbsternannten Feierlichkeit wurden Betäubungsmittel konsumiert und für ein später angedachtes Feuer zwei Bäume mittels einer Axt beschädigt. Auch konnte ein 15-Jähriger beim illegalen Angeln festgestellt werden. Es wurden Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Verstöße gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fischwilderei gefertigt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein