Weimar: Hakenkreuze an KZ-Gedenkstätte Buchenwald

0
153
Von Bybbisch94-Christian Gebhardt - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=42102819

Mehrere Hakenkreuze schmierten unbekannte Täter am Donnerstagabend auf Verkehrszeichen des Parkplatzes der Gedenkstätte Buchenwald. Betroffen sind zwei Vorfahrtsschilder der Parkflächen am Glockenturm sowie ein Lageplan. Mit schwarzer und gelber Farbe wurden neben den Hakenkreuzen auch weitere rechtsextreme Symbole angebracht.

Trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht ergriffen werden. Die verfassungsfeindlichen Symbole wurden umgehend entfernt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun dringend nach Zeugen. Diese werden gebeten sich unter der 03643 – 8820 bei der Polizei Weimar zu melden.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein