Vicky Leandros: Abschiedstournee im Herbst 2023

0
104
www.pixabay.com, Lizenz: CC0 Creative Commons

Seit einem halben Jahrhundert besingt Vicky Leandros das Leben und die Liebe. Die Frau mit der unverwechselbaren Stimme, den weltweit über 55 Millionen verkauften Tonträgern und Siegerin des 72’er Eurovision Song Contest, verabschiedet sich im Herbst 2023 von der großen Bühne mit ihrem persönlichsten Programm „Ich liebe das Leben“. „Ich freue mich so sehr darauf, mein Publikum noch einmal auf eine musikalische Zeitreise mitzunehmen, um gemeinsam das Leben und die Musik zu feiern“, erzählt Vicky, die ihr großes Jubiläums- und Abschiedsjahr 2023 mit zwei bereits ausverkauften Konzerten in der Hamburger Elbphilharmonie einläuten wird. Tickets für die finalen elf Konzerte gibt es im exklusiven Vorverkauf ab dem morgigen Freitag, 18.11., 10 Uhr online unter www.eventim.de und ab Montag, 21.11., 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Vicky Leandros hat sich mit ihrer einzigartigen Stimme in Millionen Herzen gesungen, die Menschen bewegt, begleitet und getröstet. Sie hat der Welt unvergessliche Lieder geschenkt, weltweit über 55 Millionen Tonträger bei sagenhaften 500 veröffentlichten Alben verkauft. Und sie hat unzählige Auszeichnungen erhalten. Darunter den „San Marco Orden“ (2003), das „Luxemburgische Verdienstkreuz“ (2011) sowie das „Bundesverdienstkreuz am Bande“ (2015). Zwischen Tradition und Zeitgeist erfand sie sich immer wieder neu, ob mit ungewöhnlichen Duettpartnern, Produzenten und außergewöhnlichen Auftritten oder auch als Kochbuchautorin.

Vicky Leandros‘ Karriere ist eindrucksvoll erfolgreich! Sie ist ein Weltstar, der seit über 57 Jahren mit daran erinnert, wie schön das Leben ist. Dass auch schwere Zeiten vorübergehen und es sich lohnt, immer wieder aufzustehen. Denn das Leben ist ein liebenswertes Wunder, das mit all seinen Facetten gewürdigt und gefeiert werden sollte! Ja, auch die Abschiede – und so bittet Vicky Leandros im Herbst 2023 zu einem letzten Tanz, um der Bühne und ihrem geliebten Publikum angemessen Adieu zu sagen: Mit ihrer persönlichsten Tournee.

Ihr emotionales Jubiläums- und Abschiedsjahr 2023 wird Vicky mit zwei ausverkauften Konzerten in der Hamburger Elbphilharmonie einläuten, um sich danach mit ihren fantastischen Musikern und einem ebensolchen Streichquartett in 10 weiteren Städten zu verabschieden. Für diese unvergesslichen Konzerte hat die vielseitige Künstlerin ein Programm zusammengestellt, das sich von Chanson über Pop, Soul, Schlager, griechische Folklore bis hin zu mitreißenden Rocksongs erstreckt. Neben der einen oder anderen Überraschung und einer elegant designten Bühnen- und Lichtatmosphäre dürfen sich die Fans auch auf alle ihre Welthits und ausgewählte, sehr persönliche Lieder freuen. Und vielleicht singen alle zusammen ihren im Jahr 1973 erschienen Song „Auf Wiederseh’n, ihr Freunde mein“ in dem es heißt: Auf Wiederseh′n, du schöne Zeit, du hast mich reich beschenkt, das Band der Liebe gab mir Kraft, hat meinen Schritt gelenkt, das Lied der Freundschaft klingt in mir, das oft ich mit euch sang, es wird nun mein Begleiter sein ein ganzes Leben lang

Termin in der Region:
23.10.2023 – Dresden, Kulturpalast

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein