Ilmenau: Sattelzug mit Batterien fängt Feuer

0
322

Heute Morgen, gegen 08.45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 51-jähriger Fahrer eines Sattelzuges die L3004 im Bereich Manebach. Dieser war mit Batterien beladen. Plötzlich geriet ein Reifen des Sattelzuges in Brand. Der Fahrzeugführer verletzte sich bei dem Versuch den Brand zu löschen und wurde medizinisch versorgt. Durch die Hitzeentwicklung entstanden weitere Beschädigungen an dem Sattelauflieger. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht genau bezifferbar. Die Zugmaschine wurde bereits abgeschleppt. Die geladenen Batterien werden derzeit zum Abtransport umgeladen, der beschädigte Sattelauflieger wird anschließend abgeschleppt werden. Die Straße ist momentan noch gesperrt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein