Erfurt: Handyraub in Straßenbahn

0
312

Am frühen Sonntagabend wurde ein 24-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er stieg kurz vor 18:00 Uhr an der Haltestelle “Ilversgehofener Platz” in die Straßenbahn in Richtung stadteinwärts ein. Vermutlich an der Haltestelle “Wendenstraße” stiegen drei männliche Personen, die späteren Täter, zu. Der Geschädigte bemerkte, wie eine unbekannte Person versuchte, seine Geldbörse aus der Hosentasche zu entwenden. Er konnte dies verhindern, wurde daraufhin jedoch durch drei junge Männer gewaltvoll zu Boden geschlagen. Während der Gewaltanwendung wurde ihm sein Mobiltelefon entwendet und er verletzte sich schwer. Durch das beherzte Eingreifen zweier unbekannter Fahrgäste auf Höhe der Haltestelle “Kaisersaal” wurde vermutlich noch Schlimmeres verhindert. Die unbekannten Täter ließen vom Geschädigten ab und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Dabei soll es sich um drei ca. 15-20 Jahre alte Jugendliche arabischen Aussehens handeln. Alle drei waren dunkel gekleidet. Die Tat ereignet sich zwischen den Haltestellen “Wendenstraße” und “Kaisersaal”.

Weiterhin werden die beiden mutigen Fahrgäste gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Erfurt zu melden. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein