Gera: Fahrrad-Dieb direkt erwischt

0
318

In der Reichsstraße stellten Geraer Polizisten am 05.03.2023 gegen 21:20 Uhr einen 35-jährigen Mann fest. Dieser führte ein Fahrrad mit, bei dem sich am Hinterrad noch ein Fahrradschloss befand. Er selbst machte keine schlüssige Aussage zur Herkunft des Rades. Auf Grund der Gesamtumstände vermuteten die Beamten einen Diebstahl und sollten Recht behalten. In unmittelbarer Nähe stellten sie Hebelspuren an einer Tür fest. Aus dem dahinterliegenden Innenhof entwendete der Täter offensichtlich das Fahrrad. Die Eigentümerin wurde ermittelt und ihr das Fahrrad zurückgegeben. Für den Täter klickten die Handfesseln, auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde er jedoch wieder entlassen. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein