Jena: 49 Euro Deutschlandticket kommt, aber nicht automatisch

0
306

Jena: Deutschlandticket kommt, aber nicht automatisch – Ab 1. Mai können Nutzer mit dem neuen Deutschlandticket bundesweit zum Preis von 49,00 Euro fahren. Auch die Nutzer des Nahverkehr Jena können dieses neue Ticket nutzen, allerdings erfolgt die Umstellung nicht automatisch. Der Nahverkehr verschickt derzeit Schreiben mit Änderungsanträgen, mit denen man das teurere Abo-Ticket in ein 49 Euro Deutschlandticket umwandeln kann. Wer also ein Abo hat, sollte prüfen, ob ein Schreiben mit einem Änderungsantrag angekommen ist und eventuell auch beim Nahverkerh nochmal nachfragen, ob ein solches Schreiben verschickt wurde.

Auch die Schüler- und Azubi Tickets für den Monat können in ein Deutschlandticket umgewandelt werden. Diese kosten derzeit allerdings nur 46,90 Euro pro Monat und sind damit regulär billiger als das Deutschlandticket. Die Umstellung lohnt sich also in diesem Fall nur, wenn auch die bundesweite Nutzung angedacht ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein