Jena: Update: Herrenloser Koffer vor Notaufnahme des UKJ

0
504

Update 14:40 Uhr: Mittlerweile wurde die Sperrung der Zugänge zum UKJ aufgehoben

Heute Morgen wurde vor der Notaufnahme des Universitätsklinikums Jena (UKJ) ein herrenloser Koffer gefunden. Das berichtet MDR Thüringen. Feuerwehr und Polizei sind am Klinikum. Es wird derzeit nicht von einer Gefahrenlage ausgegangen. Im Koffer hat sich weißes Pulver befunden, das zur Zeit untersucht wird.

Die Zufahrten zum UKJ sind für Fahrzeuge gesperrt. Zu Fuß ist das Gelände im Ortsteil Lobeda-Ost aber erreichbar.

Am Nachmittag konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Am 9. Mai kam es bereits zu einem ähnlichen Vorfall mit einem nachfolgenden Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Damals soll eine angebliche Ärztin einen Brief mit einer Bombendrohung erhalten haben. Diese Drohung erwies sich als falsch. Nach der angeblichen Ärztin wird weiterhin gesucht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein