Erfurt: Abwasser-Kanal am Stadtpark wird repariert

0
439
Straßenschild Baustelle

Damit das Abwasser im Bereich des Stadtparkes auch zukünftig ohne Hindernisse abgeleitet werden kann, repariert der Erfurter Entwässerungsbetrieb ein Stück seines Abwasserkanals. Am 7. August 2023 starten die Bauarbeiten. Sie dauern bis voraussichtlich 18. August an.

Verkehrseinschränkungen am Stadtpark Ecke Schillerstraße

Die Sanierung ist nötig, da bei einer Routineuntersuchung Schäden am Kanal entdeckt wurden. Diese werden nun in offener Bauweise behoben. Die Baugrube befindet sich in der Fahrbahn, sodass die Einfahrt in die Straße Am Stadtparkt unterbunden und damit der entsprechende Fahrstreifen in der Schillerstraße gesperrt werden muss. Eine Umleitung wird vor Ort ausgeschildert.

Während der beschädigte Teil des Kanalrohrs ausgetauscht wird, nutzt die Thüringen Wasser GmbH das Baufeld, um parallel einen Hydranten und sogenannte Schiebergestänge, die den Wasserdurchfluss regeln, zu erneuern.

Die Arbeiten wurden bewusst in die Ferienzeit gelegt, da erfahrungsgemäß weniger Fahrzeuge unterwegs sind. Dennoch bitten die beteiligten Firmen und Verständnis für die nötigen Einschränkungen.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein