Jena: Bau für den Kreisverkehr in Zwätzen soll 2023 starten

0
762

Die Kreuzung Brückenstraße/ Wiesenstraße in Jena soll überarbeitet werden und einen Kreisverkehr bekommen. Die Planungen dazu sind mittlerweile fast abgeschlossen, allerdings gibt es nach wie vor noch einige Punkte, die geklärt werden müssen, beispielsweise erreicht der Bestandswald auf Saaleseite fast den Status einen Biotops.

Die Startverwaltung hat dazu folgendes mitgeteilt:

Der Verlauf des Planfeststellungsverfahrens zum Kreisverkehr Brückenstraße/ Wiesenstraße gestaltet sich
schwieriger als erwartet, da dieses Verfahren noch Hürden hinsichtlich des Hochwasser- und Naturschutzes
nehmen muss. Es wird dennoch erwartet, noch im Verlauf des zweiten Tertials den erforderlichen
Planfeststellungsbeschluss erreichen zu können. Der Baubeginn ist noch in 2023 geplant.

Ob die Planungen so eingehalten werden können, wurde nicht mitgeteilt. Es besteht also durchaus auch die Möglichkeit, dass sich der Start der Maßnahme auf 2024 verschiebt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein