Gera: Drehscheibe auf Spielplatz Altenburger Straße freigegeben

0
539

Ab sofort steht auf der Anlage, die im Volksmund auch gern als „Birkenwäldchen“ bezeichnet wird, wieder eine Drehscheibe für die kleinen und großen Interessierten zur Verfügung. Die offizielle Freigabe zur Nutzung erfolgt am morgigen Mittwoch (22. November 2023). Die Kosten für das neue Spielgerät belaufen sich auf rund 10.500 Euro und werden aus Mitteln der Infrastrukturpauschale 2022 gedeckt. Deren Verwendung wurde im Juli 2022 in einer Prioritätenliste des Jugendhilfeausschusses festgelegt, in der die Ersatzinvestition für eine neue Drehscheibe in der Altenburger Straße der obersten Kategorie zugeordnet wurde.

In den nächsten Wochen werden zudem noch weitere reguläre Instandsetzungsarbeiten auf der Spiel- und Freizeitanlage durchgeführt, sodass es temporär zu Einschränkungen bei der Nutzung einzelner Spielelemente kommen kann.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein