Weimar: Kostenlose Plakatierung für Vereine

0
1

Die kostenlose Plakatierung durch die Firma Ströer DSM GmbH in Erfurt wird im Jahr 2025 an insgesamt 20 Litfaßsäulen für Weimarer Kulturvereine und -initiativen fortgeführt. Auf jeweils einem Drittel dieser Säulen besteht die Möglichkeit, kostenlos auf kulturelle Veranstaltungen, die in der Stadt Weimar stattfinden, aufmerksam zu machen.

Bitte geben Sie die Plakate spätestens bis zu den unten angegebenen Terminen in der Kulturdirektion, Karl-Liebknecht-Straße 5, ab.

Berücksichtigen Sie bitte die Änderung, dass nur noch Plakate im A1-Format, Hochformat (10 oder 20 Stück) abgegeben werden können.  Die Papierqualität muss für das Nassklebeverfahren geeignet sein (Affichenpapier), andernfalls können diese nicht geklebt werden. Für die kostenfreie Plakatierung werden die 20 Litfaßsäulen in zwei Netze unterteilt. Das bedeutet, dass abhängig von der Fülle der zu bewerbenden Veranstaltungen und Aktionen nicht alle Plakate auf einer Säule erscheinen, sondern zwei Netze parallel an verschiedenen Orten genutzt und gestaltet werden. Ein Anspruch für die kostenlose Plakatierung der jeweiligen Veranstaltung besteht nicht.

Netz 1:

August-Baudert-Platz vor dem Hauptbahnhof rechts, Beethovenplatz/Ackerwand, Berkaer Straße/Karl-Haußknecht-Straße, Bonhoefferstraße/Stauffenbergstraße, Bruno-Apitz-Straße/Kaufhalle/Sportplatz, Goetheplatz/Graben, Hoffmann-von-Fallersleben-Straße/Busbahnhof, Humboldtstraße/Steubenstraße, Moskauer Straße/Prager Straße, Untergraben 7/Jakobstraße

Netz 2:

Amalienstraße/Am Poseckschen Garten, Bodelschwinghstraße 51 gegenüber Eduard-Mörike-Straße, Buttelstedter Straße 12/Kromsdorfer Straße, Erfurter Straße 12/Washingtonstraße, Erfurter Str. 54 gegenüber Berkaer Bahnhof, Herbststraße 3/Asbachstraße, Herderplatz/Kirche, Rathenauplatz 2, Rollplatz 1, Tiefurt/Hauptstraße 16

Alle Termine sind im Internet auf www.weimar.de unter der Rubrik Bürgerservice/Anliegen/Plakatierung (kostenlos) zu finden.

Telefonische Anfragen zur Plakatierung sind in der Kulturdirektion unter Tel.: (03643) 499524 oder per E-Mail unter tina.schiefelbein@stadtweimar.de möglich.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein