Jena: Blutiges Streitende in Obdachlosenunterkunft

0
22

Im Anschluss eines Wortgefechts zwischen zwei Bewohnern in der Obdachlosenunterkunft der Stadt Jena, kam es am Samstagabend (23. November) gegen 18:00 Uhr zu einem Angriff und anschließender Verletzung durch ein unbekanntes Stichwerkzeug. Beide Beteiligte gehören als Mitbewohner zur Unterkunft.

Der 27-jährige Geschädigte wurde durch einen Angriff im Bereich der Brust schwer verletzt und in die Notaufnahme gebracht. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren bezüglich versuchtem Totschlages wurde eröffnet und durch die KPI Jena bearbeitet. Der Tatverdächtige (59 Jahre) ist ebenfalls Bewohner der Obdachlosenunterkunft und konnte im Rahmen der sofortigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei durch Beamte im Nahbereich festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rentnerin bestohlen

Am Freitag, dem 22. November überlistete gegen 17:15 Uhr ein unbekannter Dieb eine Rentnerin im Bereich Jena Nord. Auf Höhe der Nordschule bot der unbekannte Dieb einer Rentnerin seine Hilfe zum Tragen der mitgeführten Einkaufstüten an. Als der Unbekannte die Einkaufstüten übernommen hatte, sprang dieser plötzlich in eine Straßenbahn.

Der unbekannte Dieb wird als: groß, beigefarbene Hose, schwarze Mütze, beschrieben. Auch in diesem Falle bitte die Polizei Jena um Ihre Mithilfe.

Wer kann Angaben zum Sachverhalt machen? Kennt jemand die geschädigte Rentnerin? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter. Tel.: 03641/81-0

Autofahrer bedrängt Fahrradfahrer

Ebenfalls am Freitagabend wurde gegen 21:15 Uhr ein Fahrradfahrer massiv von einem unbekannten PKW in der Innenstadt bedrängt. Teilweise sollen sogar Passanten gefährdet worden sein. Nach Angaben des Geschädigten ist dieser mit seinem Fahrrad am Freitagabend im Bereich Schillerstraße in Richtung Teichgraben und anschließend noch durch die Johannisstraße gefahren. Dabei sei diesem ein PKW unbekanntem Fabrikates und unbekannter Farbe gefolgt.

Der PKW soll mehrfach versucht haben, den Radfahrer von der Fahrbahn abzudrängen bzw. zu blockieren. Zwischenzeitlich soll der PKW sogar Kontakt mit dem Fahrrad gehabt haben. Schließlich sollen mehrere Passanten im Bereich der Johannisstraße durch den PKW gefährdet worden sein.

In diesem Fall bittet die Polizei Jena um Ihre Mithilfe. Kann jemand Aussagen zum betreffenden Sachverhalt machen? Hat jemand diese Situation beobachten können? Kann jemand Angaben zum Fahrzeugtyp oder dem Kennzeichen machen?

Hinweise bitte an die Polizei Jena unter. Tel.: 03641/81-0.

verwendete Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein