Suhl: Bewaffneter Deutscher löst großen Polizeieinsatz aus

0
89
  • Polizeihund im Einsatz schwer verletzt
  • 31-Jähriger in JVA

Am Donnerstag ereignete sich um 17:35 Uhr ereignete sich in der Suhler Ortslage Linden eine Bedrohungslage. Ein 31-jähriger Deutscher betrat trotz eines bestehenden gerichtlichen Kontaktverbots mit einer Hieb- und Stichwaffe ein Grundstück und versuchte, die Hauseingangstür aufzutreten. Bei Eintreffen der Polizeibeamten floh der 31-Jährige in ein angrenzendes Mehrfamilienhaus. Dieses berichtet die Landespolizeiinspektion Suhl.

Dort verschloss er sich im Treppenaufgang, woraufhin Anwohner durch die Freiwillige Feuerwehr evakuiert werden mussten. Die Verhandlungsgruppe und Spezialeinheiten der Thüringer Polizei wurden zur Unterstützung gerufen. Die Spezialeinheiten konnten den Mann in Gewahrsam nehmen. Dabei wurden der 31-Jährige leicht und ein Polizeihund schwer verletzt.

Der 31-Jährige wurde am Donnerstag vorläufig festgenommen. Heute wurde er dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Sonneberg vorgeführt, der einen Haftbefehl verkündete. Der Mann kam in eine Thüringer Justizvollzugsanstalt. Der schwer verletzte Polizeihund wird wahrscheinlich wieder genesen.

verwendete Quellen: Landespolizeiinspektion Suhl.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein