Klettbach: Erste Untersuchungsergebnisse zu Tötungsdelikten

0
67

Am Freitag, 11. April, wurden in einem Haus und auf einem Privatgrundstück in Klettbach insgesamt vier leblose Personen gefunden. Es handelte sich dabei um einen 49-jährigen Polizeibeamten, dessen Ehefrau und die beiden gemeinsamen Kinder. Das Ergebnis der Obduktionen liegt nach Angaben der Staatsanwaltschaft Erfurt und der Landespolizeidirektion jetzt vor. Alle Personen wiesen Schusswunden auf.

Es gilt als wahrscheinlich, dass der 49-jährige Polizeibeamte der Landespolizeidirektion erst seine Familie und dann sich selbst mit der Dienstwaffe tötete. Zur Waffe und der verwendeten Munition laufen noch kriminaltechnische Untersuchungen, auch dauern die Ermittlungen zur Motivlage an.


Sind Sie in einer seelischen Notlage? Die Telefonseelsorge* bietet Ihnen anonym und kostenfrei Hilfe an: telefonisch aus dem deutschen Festnetz und dem Mobilfunknetz rund um die Uhr unter den bundeseinheitlichen gebührenfreien Rufnummern 0800 1110111 und 0800 1110222 sowie 116123, außerdem im Internet* per E-Mail* und Chat*. 

*externe Links.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein