Erfurt: bewaffnet, unter Drogen und ohne Zulassung

0
149

Gestern kam es in Erfurt zu einer Verkehrskontrolle, die gleich mehrere Strafanzeigen nach sich zog. Gegen 12:45 Uhr stoppten Polizeibeamte einen 27-jährigen BMW-Fahrer auf der Robert-Koch-Straße. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war noch sein Fahrzeug zugelassen war. Zudem waren an dem Wagen Kennzeichen angebracht, die erst am Vortag als gestohlen gemeldet worden waren.

Ein Drogentest brachte weitere brisante Ergebnisse ans Licht: Der Fahrer stand unter dem Einfluss mehrerer Betäubungsmittel. Bei der anschließenden Durchsuchung des Autos fanden die Beamten ein Einhandmesser. Auch die beiden Mitfahrenden führten verbotene Gegenstände mit sich – die 26-jährige Beifahrerin einen Schlagstock und der 24-jährige Mitfahrer ebenfalls ein Einhandmesser.

Die Polizei beendete die Fahrt sofort, ordnete eine Blutentnahme beim Fahrer an und stellte alle aufgefundenen Waffen sicher. Gegen die Beteiligten wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, darunter wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, Diebstahls, Urkundenfälschung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Die Kontrolle zeigt eindrücklich, wie eine routinemäßige Maßnahme zu einem umfassenden Ermittlungsfall werden kann – mit gleich mehreren Straftatbeständen, die nun von der Polizei verfolgt werden.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein