Blankenhain: mit Waffe auf 14jährigen los gegangen

0
4

Ein Streit um das Abbrennen von Feuerwerkskörpern hat am Dienstagabend in Blankenhain zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Gegen 18:30 Uhr zündete ein 14-jähriger Jugendlicher in der Marktstraße Böller, woraufhin ein 25-jähriger Anwohner die Beherrschung verlor. Der Mann begab sich zu dem Jugendlichen und zwang ihn unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes dazu, das Feuerwerk sofort einzustellen.

Nach der Tat entfernte sich der Angreifer zunächst vom Einsatzort, konnte jedoch kurze Zeit später von den alarmierten Beamten an seiner Wohnanschrift gestellt werden. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten eine Schreckschusswaffe und beschlagnahmten diese umgehend. Gegen den 25-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Nötigung sowie wegen Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Weimar sucht nun Zeugen des Vorfalls. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03643 882-0 oder per E-Mail (pi.weimar@polizei.thueringen.de) zu melden. Bitte geben Sie dabei das Aktenzeichen ELS 25520609 an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein