Zeulenroda-Triebes: Engpässe beim Streusalz

0
19
Pixabay License

Aufgrund anhaltender Schneeverwehungen und schwieriger Straßenverhältnisse im thüringischen Oberland kommt es aktuell zu Engpässen in der Streusalzlogistik. Der Winterdienst ist zur Sicherung der Hauptwege im Dauereinsatz.

Zeulenroda-Triebes. Die anhaltende Wetterlage mit starken Winden führt im Bereich Zeulenroda-Triebes und den umliegenden Ortschaften des Oberlandes derzeit zu erheblichen Beeinträchtigungen. Durch windbedingte Schneeverwehungen mussten bereits einzelne Streckenabschnitte temporär für den Verkehr gesperrt werden.

Eingeschränkte Logistik Trotz des ununterbrochenen Einsatzes des Winterdienstes bleibt die Lage auf den Straßen angespannt. Infolge der Straßensperrungen und der erschwerten Befahrbarkeit der Zufahrtswege kommt es aktuell zu massiven Lieferengpässen bei der Versorgung mit Streusalz. Die Nachlieferungen für die kommunalen Lager können die betroffenen Gebiete derzeit nur verzögert erreichen.

Priorisierung der Räumung Die zuständigen Behörden arbeiten an Logistiklösungen, um die Salzversorgung zeitnah zu stabilisieren. Bis zur Entspannung der Lage wird das verfügbare Streumaterial vorrangig an Gefahrenpunkten sowie auf den Hauptverkehrswegen eingesetzt.

Die Bevölkerung wird gebeten, das Fahrverhalten den aktuellen Bedingungen anzupassen und auf nicht zwingend notwendige Fahrten in den betroffenen Höhenlagen vorerst zu verzichten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein