Zeugen gesucht: Opferstock in Ziegenrücker Stadtkirche aufgebrochen

0
30

Die Polizeiinspektion Saale-Orla ermittelt nach einem Diebstahl in der Stadtkirche von Ziegenrück. Am Samstag, dem 28.03.2026, nutzten bislang unbekannte Täter die Öffnungszeiten des Gotteshauses in der Kirchstraße für eine kriminelle Tat. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich der oder die Täter zwischen 08:30 Uhr und 16:30 Uhr Zutritt zum Kirchenschiff. Ziel des Angriffs war der Opferstock: Dieser wurde gewaltsam aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Die genaue Höhe des Stehlschadens ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Ermittlungen der Polizei

Die Beamten haben den Vorfall aufgenommen und suchen nun nach Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Kirchstraße gemacht haben.

  • Haben Sie Personen gesehen, die sich ungewöhnlich lange in oder an der Kirche aufgehalten haben?
  • Sind Ihnen verdächtige Fahrzeuge in der Nähe der Stadtkirche aufgefallen?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Orla unter der Telefonnummer 03663 / 431-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein