Hildburghausen: Mann lässt Hund in Auto

0
1138
ww.pixabays.com, Lizenz: CC0 Creative Commons

Dass man bei der Hitze keine Tiere für längere Zeit in einem verschlossenen Auto lässt, dürfte eigentlich jedem klar sein. Doch scheinbar ist dem nicht so. Montagvormittag winselte und bellte ein Hund in einem Auto auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt in Hildburghausen. Der Hund war über eine halbe Stunde lang eingesperrt. Bei dem Auto waren sogar die Fenster geschlossen. Aufmerksame Bürger informierten die Polizei. Diese veranlasste, dass der Fahrzeughalter im Supermarkt ausgerufen wurde. Da sich niemand meldete, schlugen die Beamten die Scheibe von dem bereits stark erhitzten Auto ein. Sie befreiten den Hund und gaben ihm Wasser. Erst dann kam der Hundehalter, der zudem noch uneinsichtig reagierte.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein