Bei einem Verkehrsunfall in Altenburg sind am Montagnachmittag zwei Fußgängerinnen verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Unfallverursacherin Alkoholeinfluss fest. Der Unfall ereignete sich am Montag, dem 13. Juli 2026, gegen 16:10 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße in Altenburg.
- Unfallhergang: Eine 68-jährige Autofahrerin beabsichtigte, mit ihrem Fahrzeug von der Bahnhofstraße in die Wettinerstraße abzubiegen.
- Fußgängerinnen übersehen: Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei übersah die Fahrzeugführerin beim Abbiegen zwei Fußgängerinnen im Alter von 19 und 42 Jahren. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Auto und den beiden Passantinnen.
- Krankenhaustransport: Beide Fußgängerinnen erlitten durch den Zusammenstoß Verletzungen, die eine medizinische Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten.
Alkoholwert festgestellt und Ermittlungen eingeleitet
Während der polizeilichen Unfallaufnahme vor Ort wurde bei der 68-jährigen Autofahrerin ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,23 Promille. Gegen die Fahrzeugführerin wurden polizeiliche Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.


