Schwerer Unfall in Erfurt: Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

0
3
TechLine, www.pixabay.com, Lizenz: CC0 Creative Commons

Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in der Nordhäuser Straße in Erfurt ist am heutigen Vormittag (02.10.2026) eine 51-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überquerte die Frau gegen 09:55 Uhr auf Höhe der Bergstraße die Straßenbahngleise, obwohl die Ampel für Fußgänger Rot zeigte. Dabei übersah sie die herannahende Tram, woraufhin es zur Kollision kam.

Die 51-Jährige zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu und wurde umgehend zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 48-jährige Straßenbahnfahrer blieb unverletzt. An der Tram entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.

Während der Rettungsarbeiten und der polizeilichen Unfallaufnahme kam es im Bereich der Nordhäuser Straße für etwa eine Stunde zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein