Rudolstadt: Zwei Männer greifen Mann mit Küchenbeil an

0
1473
www.pixabay.com, CC0 Creative Commons

Die Kripo Saalfeld führt aktuell ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen zwei männliche Tatverdächtige (33 und 38 Jahre, deutsch). Die beiden Männer stehen im Verdacht, am Sonntagabend bei einem 29-jährigen Bekannten (deutsch) gewaltsam in die Wohnung eingedrungen zu sein. Dabei sollen beide den Jüngeren attackiert und schwer verletzt haben, wobei ein Küchenbeil zur Beibringung der Verletzungen eingesetzt worden sei.

Die alarmierten Polizisten konnten die Täter am Tatort in der Wohnung in der Klinghammerstraße nicht mehr antreffen, da sie zwischenzeitlich die Flucht ergriffen hatten. Im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen gelang es, die beiden Tatverdächtigen am Montagvormittag in Mühlhausen festzunehmen. Bei den anschließenden Durchsuchungen wurden Beweismittel, darunter das mutmaßliche Tatmittel, sichergestellt. Da keine weiteren Haftgründe gegen die beiden Tatverdächtigen vorlagen, wurde die vorläufige Festnahme aufgehoben. Sie konnten am Dienstagnachmittag die Polizeidienststelle verlassen.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein