Gotha: Rentner schlägt Jungen

0
1214

Beamte der Gothaer Polizei wurden am Freitag gegen 16.00 Uhr von Zeugen in die Böhnerstraße gerufen. Dort hatte ein 78-jähriger Mann einem noch unbekannten Jungen befohlen, umher liegende Glasscherben weg zu räumen. Dabei schüttelte er das Kind und schlug ihm mit der flachen Hand auf den Hinterkopf. Da sich eine Zeugin einmischte, konnte der Junge flüchten. Der Mann verließ ebenfalls noch vor Eintreffen der Polizei den Tatort. Da seine Identität bekannt gemacht werden konnte, wurde seine Wohnanschrift aufgesucht. Dort wurde der Mann nicht angetroffen.

Gegen den 78-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Die Gothaer Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalls und vor allem den Jungen, welcher durch den Mann geschlagen wurde. Er wurde als ca. sechs bis sieben Jahre alt und knapp 130 cm groß beschrieben. Er ist von molliger Gestalt und hatte kurze, blonde Haare. Zur Bekleidung konnte nichts weiter ermittelt werden, außer dass er einen rot-schwarzen Schultornister mit vermutlich einem Automotiv trug.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder der Identität des Kindes machen können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 03621/781124 und Angabe der Bezugsnumer 01-022774 beim Inspektionsdienst Gotha.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein