Jena: 9-Jähriger in Lobeda-West verletzt

0
971

Der Fahrer eines Renault bremste am Dienstagmorgen auf der Stadtrodaer Straße, weil eine Entenfamilie gerade die Straße überquerte. Das führte dazu, dass der 43-jährige Fahrer eines Ford auffuhr. An beiden Autos entstand Sachschaden.

Ein 9 Jahre alter Junge überquerte am Dienstagmorgen gegen 7:30 Uhr die Karl-Marx-Allee zwischen im Stau stehenden Fahrzeugen. Dabei beachtete er den Verkehr auf der Gegenfahrbahn nicht und wurde von einer BMW-Fahrerin erfasst. Beim Zusammenstoß erlitt das Kind leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte es in die Zentrale Notaufnahme.

Eine Lärmschutzwand entlang der Eisenbahnstrecke am Ernst-Bloch-Ring wurde mit drei großen Graffiti auf einer Länge bis zu 70 Metern beschmiert. Die Graffiti haben Fußballbezug. Offenbar wurden die Täter gestört, denn sie ließen ihre Utensilien am Tatort liegen. Der Schaden ist hoch und wird auf bis zu 15.000 Euro geschätzt.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein